Perg baut „Die Turnhalle“

„Wir suchen alte Böcke“

Seit März 2016 ist die Turnhalle Perg eine Großbaustelle. Die Renovierung und der Ausbau der vor 90 Jahren errichteten großen Turnhalle ist voll im Gange. Die Fertigstellung ist im November 2016 geplant.
Die etwas in die Jahre gekommene Halle wird bis Herbst 2016 zu einem modernen Veranstaltungszentrum und Turnhalle nach den neuesten Standards adaptiert um für die Zukunft weiterhin als attraktiver Anbieter von Sport, Fitness und Freizeit fungieren zu können.
Eine große Herausforderung war der komplette Austausch der gesamten Dachkonstruktion samt Innen- und Außenverkleidung.
Besonderes Glück des Vereins ist die Zusammensetzung des Turnrats, dem zwei Baumeister angehören. Großer Dank gilt unserem Hauptverantwortlichen DI Turnbruder Kurt Oppenauer.
Bis Mitte Mai wurden von diesem kleinen Kreis von 10 Personen über 1000 Stunden für dieses Projekt geleistet. Die unzähligen freiwilligen Helfer haben bisher über 3000 Stunden an Abenden und Wochenenden in der Turnhalle verbracht.
Bewundernswert ist die Unterstützung unserer Senioren, die in Eigenregie die Gestaltung des neuen Gymnastikraumes übernommen haben.
Der Eingangsbereich wird eine Mischung aus Moderne und Tradition. Alte Turngeräte werden raffiniert in das neu gestaltete Foyer eingebaut. Aus diesem Grund ein großer Aufruf an alle Vereine: Wir können eure alten Turngeräte sehr gut brauchen: Für unsere Bar benötigen wir noch alte Böcke! Bitte melden unter gerald@edthaler.at!
Dieser Umbau ist nur möglich durch die großzügige Unterstützung der Stadtgemeinde Perg und unserem Bürgermeister Turnbruder Toni Froschauer, sowie des Landes Oberösterreich und unserer Bausteinaktion.