Update Information Coronakrise

vom 30. April

Im Einklang mit den Vorgaben der Bundesregierung und den Richtlinien der zuständigen Sportverbände kann unser Betrieb in einzelnen Bereichen behutsam wieder aufgenommen werden:

 

  1. Abteilung Tennis

Die Freiplätze des Turnvereins werden ab 1. Mai für das Tennisspiel geöffnet. Damit verbunden sind strenge Auflagen, um deren genaueste Einhaltung wir bitten müssen. Nähere Informationen hierzu finden sich auf der Seite der Abteilung Tennis: http://www.turnvereinperg.at/abteilungen/tennis/.

Das Tennis-Clubheim und die Garderoben müssen noch bis auf Weiteres geschlossen bleiben.

Die Kindertrainings finden ebenfalls (noch) nicht statt.

  1. Abteilung Faustball

Aufgrund der derzeitigen Rechtslage ist es leider noch nicht genau absehbar, wann mit dem Training wieder begonnen werden darf. Geplant ist auf jeden Fall, das Jugendtraining so bald wie möglich wieder zu starten. Sobald es hierzu ein Datum gibt, werden wir es bekanntgeben. Die Trainings werden dann in mehreren Kleingruppen (5-6 Personen) ausschließlich auf dem Freigelände (Faustballplätze) stattfinden und auch über das Schuljahresende hinaus fortgeführt werden.

Die Garderoben in den Hallen dürfen nicht genutzt werden, da die Hallen geschlossen bleiben.

  1. Kurse in der Abteilung Freizeit & Fitness

Sobald möglich, werden die ausgefallenen Stunden derjenigen Kurse, die abgebrochen werden mussten, nachgeholt werden. Die Teilnehmer werden hierzu gesondert informiert.

Neue Kurse werden vor Herbst nicht starten.

  1. Abteilungen Turnen und Spielmannszug

Hier bleibt der Betrieb weiter ausgesetzt. Da derzeit nicht absehbar ist, wann die Innenbereiche wieder geöffnet werden dürfen, wurde entschieden, bis zum Sommer keine Turnstunden (weder für Kinder/Jugendliche noch für Erwachsene) durchzuführen.

Dasselbe gilt für Proben des Spielmannszugs und für den Musikunterricht.

  1. Tennishalle und Veranstaltungszentrum „Die Turnhalle“

Das Lokal der Tennishalle wird am 15. Mai wieder öffnen, die übrigen Bereiche bleiben bis Sommer geschlossen.

Bis Ende Juli finden keine Veranstaltungen im Veranstaltungszentrum statt.

  1. Veranstaltungen des Turnvereins

Die für den 20. Juni geplanten Leichtathletik-Stadtmeisterschaften der Jugend sowie die Sonnwendfeier wurden ohne Ersatztermin abgesagt.

Hinsichtlich der Faustball-Stadtmeisterschaften (27. Juni) und der Tennis-Jugend-Stadtmeisterschaften (26. – 28. Juni) ist die Entscheidung noch offen.

 

Neue Informationen werden wir, sobald sie vorliegen, hier veröffentlichen.

Bei allen auftretenden Fragen sprechen Sie bitte die zuständigen Abteilungsleiter an (Kontaktdaten hier auf der Homepage) oder schreiben an info@turnvereinperg.at.